Seniorenwohnheim Grünau
Am 1.April 1999 wurde in der Jupiterstraße 44a in Leipzig-Grünau, unser Dienstleistungsangebot um ein weiteres Segment erweitert. Es entstand dort ein Pflegeheim, welches mit seiner Größe von 40 Plätzen - je 20 Plätze pro Etage - eine angenehme familiäre Atmosphäre bietet. Es werden Pflegebedürftige der Pflegestufen 1-3 aufgenommen. 24 Stunden täglich stehen den Heimbewohnern auch hier examinierte Krankenschwestern und Altenpfleger zur Seite. Jeder Heimbewohner kann seine eigenen Möbel mitbringen, obwohl eine Grundmöblierung vorhanden ist. Großzügige Gemeinschafts- räume und Sanitärbereiche sind selbstverständlich. Im Tagesablauf werden neben dem Speiseplan nahezu alle Wünsche der Bewohner berücksichtigt.
Seniorenwohnheim Jupiterstraße

Die Einrichtung wurde durch die Heimaufsichtsbehörde des Regierungspräsidiums Leipzig geprüft und genehmigt. Mit den Pflegekassen und dem Landeswohlfahrtsverband sind Vergütungsveinbarungen abgeschlossen wurden. Durch unsere mehrjährige Erfahrung im Gesundheitswesen und der internen Vernetzung von Dienstleistungen, kann jeder Heimbewohner und dessen Angehörige auf eine fürsorgliche kompetente Pflege und ein
umfangreiches Serviceangebot zurückgreifen.


Seniorenresidenz Polenz Seniorenresidenz Polenz

Die Gemeinde Polenz ist unweit von Leipzig entfernt und für romantische Stunden auf dem Land bestens geeignet. Unser Objekt befindet sich in hervorragender, ruhiger Lage und wird nicht nur für Naturfreunde zum Erlebnis.

Insgesamt umfaßt die Residenz bis 42 Plätze. Mehr Informationen hier...

Startseite | Rettung | Krankentransport | Seniorenwohnheim Grünau
Seniorenresidenz Polenz | Wir über uns | Beratung